Direkt zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten

„Germany’s Next Topmodel – by Leni Klum”?

Wird die ProSieben Erfolgsshow unbenannt? „Nein”, lacht Modelchefin Heidi Klum. „Aber meine Tochter Leni ist in der wichtigsten Woche bei #GNTM meine Gastjurorin.” Anita (21, Neustadt an der Donau), Lieselotte (66, Berlin), Lou-Anne (18, Klosterneuburg), Luca (20, München), Martina (50, Klosterneuburg) und Noella (25, Berlin) träumen im Halbfinale am 19. Mai noch vom Einzug ins Finale. Doch nicht für jedes Model geht dieser Traum in Erfüllung. Bei der schwierigsten Entscheidung der Staffel unterstützt Leni Klum ihre Mutter. „Ich kann mich sehr gut in die Models hineinversetzen. Es ist ihr erstes Jahr voller Castings und erster Eindrücke. Da musste ich auch durch. Und muss es immer noch. Es kann sehr stressig sein, aber macht auch sehr viel Spaß“, sagt Leni. Heidi erzählt ihr: „Das ist die 17. Staffel, mein Schatz. Und ich habe dich schon in meiner ersten Staffel mitgeschleppt. Im Kinderwagen. Und dann musste ich immer Pause machen und dich stillen, weil du so viel Hunger hattest.“

Die Stimmung unter den Models ist angespannt. Niemand möchte die Chance auf das #GNTM-Finale verpassen. Lou-Anne: „Wir sind jetzt noch zu sechst, aber es werden nicht alle sechs ins Finale kommen. Deshalb muss man Heidi noch mal zeigen: Ich will ins Finale, ich gehöre da dazu.“ Anita ist hochmotiviert: „Fürs Finale tut man alles und die Challenges werden natürlich nicht einfacher. Wir müssen uns beweisen, um ins Finale zu kommen.“ Noëlla gibt sich fokussiert: „Ich weiß für was ich hier kämpfe – ich kämpfe für mich und für meine Liebsten.“

Nichts für schwache Nerven: Beim Fotoshooting mit Kristian Schuller haben die Kandidatinnen die Chance, sich fürs Finale zu empfehlen. In schwindelerregender Höhe müssen die Halbfinalistinnen auf einer Schwingstange posieren. Die Reaktionen auf das extreme Shooting sind unterschiedlich. Martina zeigt sich optimistisch: „Ich möchte hier noch mal wirklich alles rausholen. Ich möchte hier eine top Leistung abliefern und alles geben.“ Im Gegensatz zur ihr kämpft Lieselotte mit Angst: „Ich gebe es ehrlich zu, mir ist das nicht geheuer. Aber für Heidi mache ich alles.“ Wer bekommt beim Fotoshooting zittrige Knie und muss um den Einzug ins #GNTM-Finale bangen?

„Heute ist ein ganz großer Tag für Euch. Der letzte Entscheidungstag. Die letzte Elimination. Und der letzte Runway-Walk“ heizt Leni die Kandidatinnen für den alles entscheidenden Walk ein. Und der hat es in sich. Während die Models über den Catwalk laufen, geht ihr Rock in Flammen auf - „The Hunger Games“ meets #GNTM. Doch im Gesicht darf keine Angst zu erkennen sein: Unten heiß, oben cool. Auch wenn die Nervosität vorherrscht, die Models freuen sich auf diese letzte Challenge: „Meine letzten Gedanken sind jetzt: Ich will das genießen. Es ist der allerletzte Walk hier - ich will es einfach nur genießen und an nichts anderes denken“, strahlt Luca und ergänzt: „Ich bin so gespannt wie es ausgeht. Ich hoffe so sehr, dass Heidi mich im Finale sieht und mir diesen Platz gibt.“

Nach #GNTM ist vor #GNTM. Heidi Klum sucht auch 2023 wieder nach „Germany’s Next Topmodel“. Seit Freitag, dem 13. Mai können unter https://www.prosieben.de/tv/germanys-next-topmodel/bewerbung die Bewerbungen für die 18. Staffel von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ hochgeladen werden. Eingeladen ist jede Frau, in jeder Größe, in jedem Alter, mit jeder Konfektionsgröße. Die einzige Einschränkung: Man muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Das sind Heidis Halbfinalistinnen: Anita (21, Neustadt an der Donau), Lieselotte (66, Berlin), Lou-Anne (18, Klosterneuburg), Luca (20, München), Martina (50, Klosterneuburg), Noëlla (25, Berlin)

Ein ausführliches Interview mit Gastjurorin Leni Klum finden Sie auf der #GNTM-Presseseite: http://presse.prosieben.de/GNTM2022

Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” – immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben, auf Joyn und in der Wiederholung immer freitags um 20:15 Uhr auf sixx

zurück