Direkt zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten

The Cover is yours!

Linda Evangelista, Naomi Campbell, Kate Moss, Heidi Klum, Leni Klum, Alex Mariah Peter. Und eine der sieben #GNTM-Kandidatinnen. In der 15. Folge von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ (Donnerstag, 12. Mai) steht das wichtigste Foto-Shooting der Staffel an: Das Cover für die deutsche Harper’s Bazaar. Heidi Klum: „Mit diesem Foto wird für eines meiner Models ein Traum wahr. Mit diesem Foto küre ich in wenigen Wochen die Gewinnerin der 17. Staffel.“ Anita (21, Neustadt an der Donau) ist überwältigt: „Für mich bedeutet das Fotoshooting die Welt. Ich meine es ist das Cover für die Harper’s Bazaar. Das ist nicht irgendein Cover. Das ist das Spitzen-Cover schlechthin.“ Mit seiner über 150-jährigen Geschichte gilt Harper’s Bazaar weltweit als Mutter aller Modemagazine.

Für das Titelbild der diesjährige Juni/Juli Ausgabe treffen die Kandidatinnen auf Aliens und verwandeln die kalifornische Wüste in einen High-Fashion Spot: Ein kurzes Kleid mit einer meterlangen Schleppe am Rücken. Verziert mit viel Spitze, deren einzelne Muster bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt sind. Bodenlange Pailletten-Kleider mit Cut-Outs am Bein. Outfits, von den international erfolgreichsten Designer:innen: Gucci, Yves Saint Laurent, Valentino, oder Michael Kors. Lieselotte (66, Berlin) kann ihr Glück kaum fassen: „Ich hatte noch nie ein teures Kleid an. Das ist für mich heute eine ganz besondere Ehre.“ Lou-Anne (18, Klosterneuburg) trägt einen langen Kaftan, der kunstvoll an einer Seite bedruckt ist. Lässig und feminin schmeichelt der leichte Stoff ihrer Silhouette. Leichtigkeit beim Outfit, Anspannung vor dem Foto-Shooting. Lou-Anne: „Heute könnte mein Foto das finale Cover sein, das überall zu sehen sein wird. Da muss ein hammer Bild dabei sein.“

Auch die anderen Models sind nervös. Luca (20, München): „Kurz vor dem Finale ist dieses Foto-Shooting das krasseste überhaupt. Das möchte ich perfekt machen. Ich möchte mein Cover später anschauen und denken: Wow, sieht das toll aus.“ Martina (50, Klosterneuburg): „Ich hoffe, dass ich mittlerweile so viel gelernt habe, dass ich heute wirklich abliefern kann. Denn jede von uns möchte auf das Cover.“ Welches Model wird Heidi Klum und Chefredakteurin Kerstin Schneider mit ausdrucksstarken Posen von sich überzeugen?

Den Einzug in das Halbfinale ertanzen sich die #GNTM-Models. Lernen die Choreographie zu Ava Max neuestem Musik-Song: „The Motto“. In Lack, Leder und Mesh: Mini-Röcke mit Ketten um die Hüften. Boots. Lou-Anne: „Heute ist auf jeden Fall die Herausforderung, dass wir eine gute Tanz-Performance abliefern und dann den Übergang zum Walk meistern.“

Schritt für Schritt ins Halbfinale. Luca: „Man möchte bei #GNTM viele Schritte gehen: Top 20, Top 10 und dann kommt eben das Halbfinale. Dort einzuziehen, ist der erste Schritt näher zum Finale, näher zum Cover. Und das möchte ich unbedingt.“ Welche #GNTM-Kandidatin wird vor den Augen von Ava Max, Kerstin Schneider, und Heidi Klum dem Titel „Germany’s Next Topmodel“ 2022 einen Schritt näherkommen?

Diese sieben Models sind noch im Rennen:

Anita (21, Neustadt an der Donau), Lieselotte (66, Berlin), Lou-Anne (18, Klosterneuburg), Luca (20, München), Martina (50, Klosterneuburg), Noëlla (25, Berlin), Vivien (22, Prien am Chiemsee)

Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” – immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben, auf Joyn und in der Wiederholung immer freitags um 20:15 Uhr auf sixx

Pressekontakt:

Tina Land, Lisa Wittke, Rebecca Mayer
Communication & PR
Show & Comedy
phone: +49 89 9507-1192/1172/1135
email: Tina.Land@seven.one
Lisa.Wittke@seven.one
Rebecca.Mayer@seven.one

zurück