Direkt zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten

Die Models setzen mit Kuscheltieren ein Fashion-Statement

Bunte Kleider, riesige Emojis und zahllose Plüschtiere als Accessoires. Das Shooting der neunten Folge von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ (Donnerstag, 31.März) schreit das Motto der Woche förmlich in den Himmel: „Express Yourself!“ Heidi Klum: „An einem riesigen Mobile sollen meine Models mir in dieser Woche zeigen, wer von ihnen aus dieser wilden Reizüberflutung heraussticht.“ Geshootet werden die #GNTM-Kandidatinnen von dem internationalen Starfotografen Marc Baptiste.

Die Kleider sind ausgestellt. In A-Linie oder im Twiggy Stil. Kurz bis knielang. Verziert mit Einhörnern, Eisbären oder Teddybären aus Plüsch, inklusive Lichteffekte und Geräuschen. Eine Fashion-Hommage an alle Kuscheltiere. Der Girly-Look wird zu hohen Plateau-Schuhen kombiniert. Mit breiten Absätzen, vielen Riemchen, Nieten oder Schnürungen. #GNTM-Kandidatin Sophie (18, Harsewinkel) strahlt über ihr ganzes Gesicht: „Einhörner auf meinem Körper. Es fühlt sich echt crazy an, aber auch einmalig. Ich bin ein Riesenfan. So würde ich auf jede Gala gehen. Dieser Look - it’s a Look.“ Inkas (19, Nierstein) Begeisterung hält sich hingegen in Grenzen: „Mein Ding ist es gar nicht.“ Heidi Klum: „In dieser Woche will ich, dass alle Models richtig aus sich herausgehen. Heute darf es auch ruhig mal etwas lustiger werden. Heute darf sogar Lieselotte (66, Berlin) mal Lieselotte sein und übertreiben. Cheerleader und Coach ist Pabllo Vittar, eine der bekanntesten Dragqueens der Welt.“

Auf einem Blitz, einem Regenbogen oder einem Stern werden die #GNTM-Models zu dritt in die Lüfte gezogen. Emojis, die man sonst nur aus Chatverläufen kennt. Emojis, die nun als Mobile, vor dem Fenster eines Vorstadt-Hauses hängen. Extreme Outfits erfordern extreme Posen. #GNTM-Kandidatin Juliana (25, Berlin) zeigt sich siegessicher: „Übertriebene Gesichtsausdrücke fallen mir nicht besonders schwer.“ Während sich das Mobile im Wind dreht, verraten die Posen der #GNTM-Anwärterin, dass unter dem mädchenhaften Kleid ein echtes Powergirl steckt.

Den Entscheidungs-Walk lassen sich die #GNTM-Models in dieser Woche sprichwörtlich auf der Zunge zergehen. In knallroten Roben mit meterlangen Schleppen laufen sie aus einem überdimensional großen Mund von Heidi Klum über den Laufsteg. #GNTM-Anwärterin Vivien (21, Priem am Chiemsee) ist nervös: „Ich habe zwar noch nie schlechte Kritik bekommen, bin aber auch noch nie wirklich herausgestochen aus der Masse. Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb ich mir selbst so viel Druck mache, weil ich unter den anderen Models nicht untergehen möchte.“ Eye-Catcher sind die langen roten Kleider. Mit Schleppe und vielen Cut-Outs. Ein schlichter roter Spitzen-Pump, keine Accessoires. Wer schafft es das Kleid mit seinem Walk perfekt in Szene zu setzen? Wer glänzt vor Heidi Klum und Gastjurorin Nikeata Thompson mit ausdrucksstarken Posen und sichert sich so einen Platz in der nächsten Runde?

Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” – immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben, auf Joyn und in der Wiederholung immer freitags um 20:15 Uhr auf sixx

Quelle
Pressekontakt:

Tina Land, Lisa Wittke, Rebecca Mayer
Communication & PR
Show & Comedy
phone: +49 89 9507-1192/1172/1135
email: Tina.Land@seven.one
Lisa.Wittke@seven.one
Rebecca.Mayer@seven.one

zurück