Direkt zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten

Große Reunion bei #GNTM:

Castings, Castings und noch mehr Castings. In der zwölften Folge von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ (Donnerstag, 22. April) beginnt für die zehn Nachwuchsmodels der Ernst des Modelbusiness. Nun heißt es für die Top Ten: „Ran an die Buletten! Holt euch die Jobs!“ Heidi Klum: „Ich möchte, dass meine Mädchen auf die Castings bestens vorbereitet sind. Dafür habe ich meinen Freund Thomas Hayo gebeten, das Teaching zu übernehmen. Als Creative Director kennt er die Modeszene ganz genau und weiß, was Kunden von einem Model erwarten.“

Soulin (20, Hamburg): „Ich freue mich krass auf Thomas Hayo. Er war lange Zeit ein Teil von #GNTM und es bedeutet mir schon viel, einfach mit ihm zu reden und Tipps von ihm zu bekommen.“ Romina (21, Köln): „Ich finde Thomas Hayo hat so eine ganz ruhige Aura. Man kommt in den Raum, er strahlt, er schaut dich an, er nimmt dich wahr.“ Und Alex (23, Köln) ergänzt: „Wer könnte uns besser beibringen, wie man sich bei einem Casting verhält? Ich meine, sein Job ist Creative Director.“

Was die Kandidatinnen allerdings nicht ahnen: Modelchefin Heidi Klum und ihr Gastjuror Thomas Hayo werden ein komplettes Casting beobachten und ungefiltert mitbekommen. Nämlich das des Designers Kilian Kerner, der Models für die Berliner Fashion Week buchen möchte. Thomas Hayo: „Das ist ein toller Job für die Girls. Schaffen sie das, was ich ihnen gesagt habe? Read the room. Guckt, was Kilian will. Was seine Marke ist. Höre genau zu, welche Anweisungen er gibt, damit du ihm natürlich zeigen kannst, dass du diejenige bist, die für seine Version die Richtige ist.“

Eine gute Performance ist heute also gleich doppelt wichtig, denn neben dem Job auf der Fashion Week, geht es am Ende auch darum, wer in die nächste Runde kommt. Wer kann die Tipps von Thomas Hayo am besten umsetzen? Welche Kandidatinnen kommen am besten bei dem Kunden an? Und wer schnappt sich beim Casting-Marathon die meisten Jobs?

„Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” – immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben, auf Joyn und in der Wiederholung immer freitags um 20:15 Uhr auf sixx

Quelle: Newsletter ProSieben

zurück