Direkt zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten

Alles dreht sich.

Soulin (20, Hamburg) steht kopfüber. Yasmin (19, Braunschweig) dreht sich um ihre eigene Achse. Und Romina (21, Köln) zeigt, wie sportlich sie ist, gleitet in den Spagat. Für die #GNTM-Models heißt es in der achten Folge von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ (Donnerstag, 25. März): „Alles bewegt sich und nichts bleibt.“ In futuristischen Neon-Outfits stehen sie in einem riesigen Würfel vor der Kamera. Die Herausforderung: Der Würfel rotiert ständig in sechs Metern Höhe und in jeder Schräglage müssen die Topmodel-Anwärterinnen der Fotografin gute Posen anbieten – ohne dabei die Orientierung zu verlieren. „Ich will meine Mädchen im direkten Vergleich miteinander sehen und habe sie deshalb in Gruppen eingeteilt. Jetzt möchte ich wissen, wer positiv auffällt und wer ein bisschen schwächelt“, sagt Heidi Klum.

Soulin: „Ich fühle mich gut in meinem Outfit. Ich liebe die Farben und ich fühle mich sehr selbstbewusst, aber gleichzeitig auch sportlich. Ich kann in dieser Box auf jeden Fall gleich alles machen.“ Romina steht unter Strom: „Ich habe so Höhenangst, ich bin voll am Zittern, aber ich schaue jetzt nur in die Kamera.“ Alex (23, Köln) bleibt entspannt: „Sobald sich der Würfel dreht, muss man die Angst runterzufallen oder generell hinzufallen außer Acht lassen. Wir sind gesichert, es kann gar nichts passieren.“ Welche Topmodel-Anwärterin bewahrt die Haltung und zeigt die stärksten Posen? Wer bekommt beim Shooting einen Drehwurm?

„High Heels Dance ist total angesagt. Viele Stars haben das in ihren Musikvideos bereits gemacht. Meine Mädchen stellen sich hier einer Herausforderung, die bereits Künstlerinnen wie Beyoncé und Jennifer Lopez gemeistert haben“, sagt Heidi Klum. Bevor es am Entscheidungstag mit einem selbstbewussten Walk über den Laufsteg geht, müssen die #GNTM-Models eine herausfordernde Choreografie auf High Heels präsentieren. Bei den Proben im Modelloft macht sich bei Ana (20, Neu-Ulm) Nervosität breit: „Vor der Performance habe ich äußerst großen Respekt. Ich habe sowas noch nie getanzt. Ich habe ein bisschen Angst, mich zu blamieren.“ Liliana (21, Rheda-Wiedenbrück) hat noch eine lange Nacht vor sich: „Ich möchte morgen null Unsicherheit zeigen. Also wenn das heißt, dass ich bis drei Uhr morgens üben muss, bis ich mich selbst sicher fühle, werde ich das machen.“ Wer tanzt sich mit Körpergefühl und Selbstbewusstsein in die nächste Runde?

„Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” – immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben, auf Joyn und in der Wiederholung immer freitags um 20:15 Uhr auf sixx

Quelle: ProSieben Newsletter

zurück