Direkt zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten

Bestes Halbfinale seit elf Jahren! Heidi Klum und ihre #GNTM-Models machen ProSieben zum Marktführer

Bestes Halbfinale seit elf Jahren! Heidi Klum und ihre #GNTM-Models machen ProSieben zum Marktführer

Unterföhring, 15. Mai 2020. Grandioser Endspurt bei #GNTM: Heidi Klum und ihre Halbfinalistinnen verzaubern am Donnerstagabend beim Walk an der Seite von Topmodel Toni Garrn fantastische 21,8 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. ProSieben feiert damit das beste #GNTM-Halbfinale seit elf Jahren und dominiert klar die Prime Time. Das Magazin „red.“ überzeugt im Anschluss mit sehr guten 14,4 Prozent Marktanteil (E 14-49 J., 22:50 Uhr).
Mit einem sehr starken Tagesmarktanteil von 13,6 Prozent (E 14-49 J.) ist ProSieben klarer Marktführer am Donnerstag.

Das sind Heidi Klums #GNTM-Finalistinnen
Sie haben im Dschungel von Costa Rica vor der Kamera posiert, sind über den feuchtesten Laufsteg der #GNTM-Geschichte gelaufen und standen als sexy Pussycat Dolls in Los Angeles auf der Bühne. Sie haben 16 Wochen für ihren großen Traum gearbeitet und gelernt - und werden von Heidi Klum belohnt. Im Finale von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ kämpfen Jacky (21, Rheingau-Taunus), Lijana (24, Kassel), Maureen (20, Wien) und Sarah (20, Vorau in der Steiermark) um den Titel. Wer wird „Germany’s next Topmodel“ 2020? Sarah kann ihr Glück kaum fassen: „Ich bin so stolz auf mich. Ich hätte selbst nie gedacht, dass ich es schaffe, so aus mir herauszukommen. Das Finale kann kommen!“ Lijana schreit ihre Freude laut heraus: „Ich raste aus!“ Maureen strahlt: „Jeder einzelne Tag hat sich gelohnt. Ich bin jetzt diese starke Person, die es geschafft hat, ins Finale zu kommen. Es ist einfach unbeschreiblich.“ Und Jacky blickt bereits der nächsten Woche entgegen: „Die Endstation ist erreicht, aber das Ziel der Endstation ist natürlich, ‚Germany’s next Topmodel‘ zu werden.“

Ein Finale voller Überraschungen
Bevor das Sieger-Cover der Harper’s BAZAAR im Studio gelüftet wird, erwartet die TV-Zuschauer ein Abend voller Überraschungen.
Für das große Show-Opening performen die vier Finalistinnen in futuristischen Kostümen mit dem Ensemble des Friedrichstadt-Palastes Berlin auf der Bühne. Zu Gast ist unter anderem Starfotograf Christian Anwander, der die #GNTM-Anwärterinnen bereits nach dem Umstyling in Szene gesetzt hat und beim Finale mit einem außergewöhnlichen Gepäck anreist. Creative Director Thomas Hayo nimmt auf der großen Topmodel-Bühne den Walk der Finalistinnen genau unter die Lupe. Designer Philipp Plein stattet die Models für den Top-20-Walk mit seinen ausgefallenen Kreationen aus. Und Choreografin Nikeata Thompson unterstützt die Finalistinnen bei einer sehr speziellen Laufsteg-Performance. Dazu können sich die Zuschauer auf bekannte #GNTM-Stars freuen. Eine Hochzeit steht allerdings in diesem Jahr nicht auf dem Programm – aber viele andere Überraschungen.

Folge verpasst?
#GNTM auf ProSieben verpasst? sixx zeigt jede Folge „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ immer freitags um 20:15 Uhr. Außerdem kann man sich auf GNTM.de alle Folgen im Anschluss an die TV-Ausstrahlung ansehen. Und auch auf Joyn gibt es jede Folge nach der Ausstrahlung in der Mediathek.

zurück