Direkt zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten

DONNERSTAG BEI #GNTM

DONNERSTAG BEI #GNTM

Julia (17, Dortmund) trägt ein kurzes, cremefarbenes Babydoll-Kleid mit transparentem Tüll und Blumenstickereien. Sarah S. (23, Köln) überrascht in einem engen, roten Strickkleid. Das Kleid und ihre Haut glitzern. Nadine (20, Fürstenfeldbruck) fällt wegen ihrer blonden, voluminösen Lockenmähne auf. Ihre Augen sind dunkel geschminkt, auf ihren Lippen trägt sie Gloss. Zu Beginn der 15. Staffel von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ (Donnerstag, 30. Januar) laufen die Topmodel-Anwärterinnen eine Fashion-Show für den britischen Stardesigner Julien Macdonald. „Bei dieser besonderen Fashion-Show entscheidet sich, wer mit mir auf die große Reise gehen wird“, sagt Heidi Klum. „Ich hoffe, den Mädchen ist bewusst, wie wichtig dieser Abend für sie ist.“

Neben Stardesigner Julien Macdonald hat Heidi Klum noch Superstar Milla Jovovich als Gastjurorin in die erste Folge geladen. Backstage coacht sie die Nachwuchsmodels und gibt Ratschläge für den perfekten Walk und einen selbstbewussten Auftritt: „Das Gefühl kurz bevor man auf die Bühne geht ist immer nervenaufreibend. Ihr werdet das alle toll machen, ihr seht atemberaubend aus.“ Nach diesem Hinweis betreten die 38 Topmodel-Anwärterinnen den Laufsteg. Für manche wird es ein erster Schritt zu einer Modelkarriere. Für andere endet die Reise mit diesem Walk im Münchner Olympiapark vor dem blau leuchtenden Olympiastadion.

Welche Models auf der High-Fashion-Show von Modedesigner Julien Macdonald laufen werden, hat sich schon am Tag zuvor entschieden. Beim offenen Casting im Olympiapark suchen Heidi Klum und ihr Gastjuror nach Nachwuchsmodels mit dem gewissen Etwas.

Quelle:ProSieben

zurück