Direkt zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten

ProSiebenSat.1 steigert Umsatz um 4 Prozent in Q3 2019

Hier gibt es die gesammelten Fakten:

• Konzernumsatz steigt in Q3 um 4% auf 926 Mio Euro; 56% des Umsatzes kommen aus dem Nicht-TV-Werbegeschäft, das 13% wächst, während gesamte TV-Werbeerlöse um 6% zurückgehen
• Anstieg wird getrieben vom starken Wachstum bei Red Arrow Studios von 21%, der NuCom Group von 13% sowie des digitalen und smarten Werbegeschäfts von 37%
• Streaming-Plattform Joyn ist weiter auf Erfolgskurs mit knapp 5 Mio monatlichen gesamten Nutzern und 4,9 Mio installierten Apps
• Konzern setzt Transformation mit Reorganisation der Holding- und Entertainment-Struktur fort
• ProSiebenSat.1 investiert weiter in die Zukunft des Entertainment-Geschäfts und in das Wachstum der NuCom Group, wie erwartet reflektiert sich dies in der Entwicklung des adjusted EBITDA
• Gruppe hält an Finanzzielen für das Gesamtjahr 2019 fest, die jedoch von der Entwicklung des makroökonomischen Umfelds und des TV-Werbegeschäfts in Q4 abhängig sind

Wir freuen uns, dass auch "Germany's next Topmodel" zum Erfolg beiträgt und blicken gespannt in eine gemeinsame Zukunft.

zurück